Förderverein der Grundschule Steinsberg-Eitlbrunn

Die Idee, einen Förderverein für unsere Schule zu gründen, tauchte erstmals im Schuljahr 2006/07 auf. Unsere ehemalige Schulleiterin Christel Staufer war die treibende Kraft. Mit Unterstützung der damaligen Elternbeiratsvorsitzenden Christian Engl und Harald Sentner  wurde der Förderverein am 11.10.2007 ins Leben gerufen. Der Verein wollte sich nie als Konkurrenz zum Elternbeirat verstanden wissen. Vielmehr sahen die Gründungsmitglieder die Chance, den Kindern Unterstützung zu bieten, die über Schule und Elternbeirat nicht möglich wäre. „Visionen brauchen Fahrpläne“ - mit diesem Zitat von Ernst Bloch stellte Staufer die Vorteile eines Fördervereins vor:
- Förderung von schulischen, kulturellen und außerschulischen Aktivitäten unserer Kinder
- Beitrag zu einem positiven Bild der Schule in der Öffentlichkeit
- Entlastung berufstätiger Eltern
- Möglichkeit, Spenden und finanzielle Zuwendungen steuerlich geltend zu machen Der Jahresbeitrag wurde mit 10 Euro bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen die Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Der Verein lebt auch heute noch von Ihren Beiträgen! Werden Sie Mitglied zum Wohl Ihrer Kinder!

Satzung Flyer Beitrittserklärung

Spenden an den Förderverein